In den Thalen

 

Bis in die 50er Jahre des 19. Jahrhunderts, wurde 'In den Thalen' noch Feldanbau betrieben.

 

Auf dem Bild:

 

links Grimbergstrasse,

mitte Dampfzug Richtung Frankfurt,

rechts mit Bäumen bestandene Siegener Strasse,

dahinter liegt heute die Firma Siegenia.

Vor 1975 war hier ein unbebautes Tal, in dem sich Fuchs und Hase 'gute Nacht' sag-ten, Danach rückten Bagger und Raupen an. Große Erdbewegungen ließen Einiges erwarten. Es wurden Versorgungsleitungen gelegt und Straßen geplant.

Die linken Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1976 aus Sicht der Cäcilienstraße, als gerade mal die allerersten Häuser errichtet wurden.  Durch einen Mausklick auf die ein-zelnen Bilder können Sie diese vergrößert betrachten.

Die Fotos rechts entstanden knapp 30 Jahre später. Fast sämtliche der über 150 Parzellen, sind inzwischen bebaut worden.

 

Copyright 05/2004    Hans Peter Schneider